Du hast auf einer der vergangenen Messen bei KTM oder Yamaha dein Traumbike gesehen, oder möchtest dich einfach mal ganz in Ruhe über die neuen Bikes dieser Marken informieren? Heute habt ihr Gelegenheit, einmal ganz in Ruhe zu schauen, euch beraten zu lassen und in lockerer Atmosphäre mit den Teams von KTM und YAMAHA zu reden.

Heute machen wir euer Bike fit für die Saison. Meister und Mechaniker plaudern aus dem Nähkästchen und erklären euch ganz genau, worauf ihr nach der langen Winterpause an euren Bike achten müsst. Wir lüften das „Geheimnis“ um die WOLKE und schauen hinein ins innerste der Werkstatt, wo euch an praktischen Beispielen, viele nützliche Tipps und Tricks  verraten werden. 

Auf in den wilden Osten! Kommt mit uns auf eine Reise durch die Sächsisch-Böhmische Schweiz, über die tschechische Grenze und tief hinein in die Wälder des Elbsandsteingebirges. Fünf Tage lang erkunden wir mit euch die sagenhafte Natur.

Kroatien steht bei Motorradfahrern hoch im Kurs, aber warum? Wenn wir wieder zurück sind, könnt ihr mitreden!  Vor uns liegen 10 abenteuerliche Tage, an denen wir mit euch sechs Länder erkunden. Wir reisen auf eigener Achse nach Kroatien und haben für euch die besten Strecken, Highlights und Hotels rausgesucht.

Der Thüringer Wald lockt mit seinen Kurven und historischen Bergrennstrecken, jedes Jahr unzählig viele Biker an. Auch wir ergeben uns der Verlockung und verbringen ein unglaublich erlebnisreiches Wochenende im Thüringer Wald. Unser Ziel ist ein wunderschönes Hotel auf dem Höhenkamm des Thüringer Waldes, dem Rennsteig.

Der Spreewald ist eine einzigartige Kulturlandschaft im Südosten von Brandenburg. In ganz Mitteleuropa gibt es keinen Winkel, der von mehr Wasserarmen durchzogen wird als hier, daher nennt man es auch „Venedig Deutschlands“. Grund genug für uns, dieses wunderbare Fleckchen Erde näher zu erkunden.

Das Erzgebirge ist steckt voller Überraschungen, neben unglaublich kurvenreichen Strecken, ist hier die Holzschnitzerei, aber auch der Bergbau beheimatet. Auch die traditionellen Schwibbögen werden im Erzgebirge hergestellt.Wir nehmen euch mit in ein erlebnisreiches Wochenende, das von allem etwas zu bieten hat.

Der Gardasee ist mit einer Fläche von knapp 370km² der größte See Italiens und überzeugt mit mediterranem Klima und abwechslungsreichen Landschaften. Bereits unsere Anreise zum Gardasee ist geprägt von vielen kurvenreichen Erlebnissen, quer durch die Alpen.